Ausblick auf Bormio

 In Allgemein, Trainingscamps, Weltcuprennen

Hallo liebe Leser und Leserinnen!

Kurz stand es ja zur Diskussion während der Woche nach Zauchensee zu den Europacups zu fahren. Jedoch habe ich mit meinem Trainer Andi Evers noch einmal umdisponiert. Priorität hat nun einmal die Abfahrt, und da für uns beide der 10. Platz in Gröden nicht die 100%ige Erfüllung war, beschlossen wir, diese Woche meine kleinen Wehwehchen auszukurieren um in Bormio so fit wie möglich an den Start zu gehen.

In Gröden hatte ich sicher eine kleine mentale Bremse, und um momentan ganz vorne mitfahren zu können, muss man sehr viel Risiko nehmen. Dass geht aber auch nur dann, wenn man sich  ohne Rücksicht auf irgendwas dazu bereit fühlt.

Wenn irgendjemand in einem Niederösterreichischen Wochenblattl meint, „Über die  Kamelbuckeln Augen zu und durch!“  dann soll er sich einmal daneben hinstellen und zuschauen, wie das so ist, wenn man mit 115 Km/h auf einen Sprung mit ca. 70m Weite und 5-6m Luftstand zufährt. Aber egal, wie soll er es auch wissen, wenn er das ganze Jahr über Fußball schreibt. Aber wahrscheinlich ist es gegenüber manchen Medien eher gescheiter präventiv über das Material, Wetter oder Startnummer zu schimpfen.

Natürlich wäre ich den  Super G in Zauchensee gerne gefahren und er wäre auch wichtig gewesen. Dort müsste ich aber siegen, um etwas davon zu haben. Und dazu ist fast das gleiche nötig wie in der Abfahrt. Eine halbe Sekunde Rückstand bringt mir in der Weltrangliste gar nichts.

Somit bleibe ich derzeit zu Hause und werde mich körperlich vorbereiten. Am Wochenende gibt es mit meinen Kollegen Walchhofer, Maier, Kröll & Co irgendwo zwei Tage Training.

Also bis dann

Wünsche euch noch viel Spaß beim Geschenke einpacken, ich muss leider erst einkaufen gehen *g*

Grüße

Andi