Training auf der Reiteralm

 In Trainingscamps

Hallo liebe Leser und Leserinnen!

Wieder beginnt mein Tagebucheintrag mit der Entschuldigung bezüglich meiner Erreichbarkeit. Ich hoffe, ihr verliert nicht die Geduld, denn die neue Saison steht bereits vor der Tür, und da möchte ich euch doch wieder am laufenden halten.

Diese Woche fand das erste Training abseits vom Gletscher statt. Und wieder einmal waren die Liftbetreiber auf der Reiteralm die Schnellsten mit dem Kunstschnee. Schon seit letzter Woche trainieren dort Mannschaften.

Für uns stand Super G Training am Plan. Aufgrund der schattigen Lage am frühen Morgen und etwas unruhigen Pistenverhältnisse war es sehr anspruchsvoll. Leider konnten wir die für heute angesetzten Zeitläufe nicht durchführen. Es regnete gestern Nachmittag und in der Nacht fast bis zur Bergstation hinauf. Somit war die Piste heute vor allem im unteren Teil nicht in dem Zustand, den es gebraucht hätte.

Übers Wochenende bin ich vorerst einmal zu Hause. Für die nächste Woche sind wieder 3-4 Tage auf der Reiteralm geplant, wo wir uns vor allem auf Abfahrtskurven konzentrieren wollen. Dies wird dann auch die letzte Trainingswoche in Österreich sein, denn schon am 13. November fliegen wir nach Kanada.

Also in diesem Sinne

Schönen Feiertag und ein erholsames langes Wochenende

Andl