Weltcup Super G in Lake Louise

 In Weltcuprennen

Hey liebe Leser und Leserinnen!

Zuerst einmal Danke für die vielen Glückwünsche, die ihr mir ins Gästebuch oder per SMS geschrieben habt.

Gestern bin ich den ersten Weltcup Super G in meiner Karriere gefahren.

Leider konnte ich meine Erwartungen nicht ganz erfüllen. Es passierten mir einige Fehler, die alleine schon dazu genügt hätten, kein sehr gutes Ergebnis zu erreichen.

Dazu kam noch die schlechter werdende Sicht mit leichtem Schneefall. Die vorderen Nummern hatten Großteils Sonnenschein. Und wahrscheinlich war ich auch von meiner Abstimmung her zu aggressiv unterwegs.

Ich hatte zwar bei der Besichtigung schon leichte Bedenken, vertraute aber auf die erfolgreiche Einstellung vom Vortag. Der Super G war aber nicht in der eisigen Abfahrtsspur gesetzt, sondern kreuzte diese nur hin und wieder. Also in Summe haben viele Dinge nicht zusammengespielt und so kommt eben ein 44. Platz mit fast 3 Sekunden Rückstand heraus. Ich bin aber nicht entmutigt, sollte ich wieder einmal eine Chance bekommen werde ich versuchen, diese dann zu nutzen.

Nach dem Rennen verließen wir Lake Louise fluchtartig. Wir hatten am späten Nachmittag noch den Flug nach Denver. Von dort sind wir dann per Auto nach Beaver Creek gefahren. Ankunft im Hotel um 23:30, natürlich ohne Gepäck. Die Tasche hat den Flug von Calgary nach Denver gestern leider nicht mehr mitgemacht. So hatte ich heute einen relativ ruhigen Tag. Das Gepäck ist erst am Nachmittag geliefert worden, denn davor war mit Jeans auch ein Konditraining eher wertlos.

Morgen findet das erste Training auf „Birds of Prey“ statt. Die Schneelage rundherum ist schlimm –  wenig bis gar nichts.

Mehr wieder aus BC in den nächsten Tagen

Andi