Weltcup in Beaver Creek – das Training

 In Weltcuprennen

Hallo liebe Leser und Leserinnen!

So schnell geht es, vor einer Woche noch am Podium und jetzt schon wieder zu Hause vor dem Fernseher als Zuschauer der Super Kombi in Beaver Creek.

Im ersten Trainingslauf stürzte ich nach der Kompression unter dem Golden Eagle Jump.

Ich prellte mir dabei meine linke Ferse so stark, dass an einen Start in den folgenden Tagen nicht mehr zu denken war. Die Röntgenbilder im Krankenhaus von Vail zeigten Gott sei Dank keinen Bruch. Somit hatte ich noch Glück im Unglück, wenn man es mit den Verletzungen von Aksel Lund Svindal vergleicht.

Zusammen mit meinem/unserem Servicemann Franz fuhr ich gestern zum Flughafen Denver. Aufgrund der Umbuchungen der Tickets war das eine sehr zeitaufwendige und mühsame Prozedur. Letztendlich sind wir heute aber beide gut zu Hause angekommen.

In der nächsten Zeit werde ich die Beine hoch lagern müssen, damit meine Schwellung im Fuß etwas zurückgeht. Vorerst einmal kann ich keine Prognose abgeben, wie bald ich wieder mit dem Schifahren beginnen kann. Laut ärztlicher Meinung muss ich froh sein, wenn ich in Bormio wieder starten kann. Darum werde ich so bald wie möglich mit der Therapie beginnen und es mir sonst eher auf der Couch gemütlich machen. Denn die erste Zeit nach einer Verletzung ist meist die wichtigste für den Heilungsverlauf, zumindest war es bei mir so der Fall.

Ich werde euch aber auf jeden Fall am Laufenden halten.

Schöne Grüße aus Göstling

Andi