REHA in Innsbruck Igls

 In Allgemein, Trainingscamps

Hallo liebe Leser und Leserinnen!

Nach dem dreitägigen Kurzaufenthalt zu Hause bin ich am letzten Sonntag wieder nach Innsbruck gefahren worden. Begleitet hat mich dieses Mal Matthias Tippelreither, der zufällig am Montag eine Kontrolle seines Kreuzbandes bei Dr. Fink hatte. Noch am Sonntag bekam ich in der Privatklinik Hochrum die Fäden meiner Operationsnarbe heraus.

Von Montag bis Freitag war ich dann in der Privaten Krankenanstalt von Dipl. PT Hubert Burtscher in Igls. Diese Therapie wurde mir von Dr. Fink empfohlen und hat sich auch sehr positiv niedergeschlagen. Ein riesiger Vorteil war, dass ich ein Appartement direkt im selben Haus beziehen durfte. Somit war ich von niemandem abhängig, brauchte kein Auto und hatte auch keine unnötigen Wartezeiten. Das Team rund um Hubert und Gabi Burtscher waren um meine Genesung wirklich sehr bemüht . Mit Lymphdrainagen, Physiotherapie, Strom- und Unterwassertherapie war ich einige Stunden pro Tag ausgelastet. Vom bisher optimalen Heilungsverlauf konnte sich auch Dr. Christian Fink gegen Ende der Woche noch einmal überzeugen. Die Schwellung im Unterschenkel ist deutlich zurückgegangen und auch die Beweglichkeit im Wasser ist ganz ok.

Für die nächsten zwei bis drei Wochen sieht es aber trotzdem noch so aus, dass ich nur bis max. 15kg belasten und dabei nicht weiter als bis 60° beugen darf. Also trotz des sehr guten Verlaufes bisher, werde ich um die acht Wochen mit Krücken sicher nicht herumkommen. Dass ist auch gut so, denn lieber habe ich am Anfang ein paar Wochen mehr Pause und bekomme diese Investition im Sommer dann zurück!

Bis zur nächsten Kontrolle bei Dr. Fink werde ich meine Therapie in Göstling fortsetzen.

Herzlichen Dank noch einmal an die Familie Burtscher und das ganze Team.

Schöne Grüße

Andi