REHA Zwischenstand nach 6 Wochen

 In Allgemein

Hallo liebe Leser und Leserinnen!

Am Mittwoch waren es bereits 6 Wochen seit meinem Unfall in Kitzbühel. Wie ihr seht, die Zeit vergeht doch recht schnell.

In den letzten Wochen war ich in Göstling in Behandlung. Neben meinen täglichen Einheiten im Hallenbad, war ich wochentags noch bei Heidi Sykora und Hannes Selle für Lymphdrainagen und Physiotherapie. Zusätzlich bekam ich täglich noch eine Stromtherapie und seit dieser Woche auch eine Akupunktur pro Tag. Also wie ihr seht, lasse ich in Göstling nichts aus und versuche mich auf den Wiedereinstieg in den Trainingsalltag bestmöglich vorzubereiten.

Stichwort Trainingsalltag: Zuerst sollte ich dafür ja einmal die Krücken zur Seite legen. Am 14. März habe ich die 2. Kontrolle bei Dr. Fink in Innsbruck. Bis dahin darf ich mein Bein nur mit maximal 15kg belasten. Sollte bei dieser Untersuchung alles in Ordnung sein, hoffe ich schon darauf, dass ich ab dann mit mehr Kilo auftreten darf. Da die volle Belastung sicher nicht von heute auf morgen möglich ist, wird das wahrscheinlich noch einmal so ca. 14 Tage dauern. (Schätzung von mir. *g*)

Habt ihr heute auch die Weltcupabfahrt in Kvitfjell miterlebt? Jetzt hat mein „passiver“ Kampf um die Nationalmannschaft (Anm.: Top 15) so richtig begonnen. Alleine heute habe ich wieder drei Plätze eingebüßt und einige starke Läufer sind nur mehr knapp hinter mir. Nichts desto trotz bin ich nach acht von zehn Weltcupabfahrten mit meinen vier Starts immer noch zweitbester Österreicher. Irgendwie doch witzig, oder?

Ich melde mich, sobald es wieder Neuigkeiten gibt!

Schöne Grüße und bleibts gesund

Andi