Radrennen in Wagrain

 In Allgemein, Trainingscamps

Hallo liebe Leser und Leserinnen!

Gestern habe ich in Wagrain ein Radrennen bestritten. Es war ein Mannschaftszeitfahren für sechsköpfige Teams, die eine Runde von ca. 50km und 460 Höhenmeter zu bewältigen hatten. Meine Mitstreiter im Kampf gegen die Uhr waren unter anderem Hermann Maier, Michi Walchhofer, Klaus Kröll, Mario Scheiber und unser Begleiter Robert aus Grieskirchen.

Die Strecke führte von Wagrain Richtung Flauchau, durch Reitdorf, Altenmarkt, Eben, Hüttau, Bischofshofen, St. Johann und wieder zurück nach Wagrain.

Da es sich dabei um kein offizielles Rennen handelte, fuhren wir im öffentlichen Straßenverkehr, was aber dank zweier Begleitmotorräder, zumindest für uns, kein Problem war.

Da von den sechs gestarteten Fahrern vier das Ziel erreichen mussten, war es gegen Ende der Runde ziemlich hart das 4er Paket zusammen zu halten. Wir erreichten mit ca. 1h 17min Fahrzeit den dritten Platz. Der Rückstand auf das Siegerteam betrug ca. 3min. Ein Grund für den Rückstand war sicher, dass wir im Windschatten nicht so 100%ig zusammengespielt haben und so einfach viel Kraft liegen gelassen habe.

Trotz der extremen Anstrengung in der Nachmittagshitze von fast 35° war es eine super Erfahrung und eine tolle Trainingseinheit.

Schöne Grüße

Andi