Göstlinger Tag des Sports 2007

 In Allgemein, Fanclubrennen & Fantreffen

Sonntag, 17. Juni 2007
(C) Perschl Georg

Hallo liebe Leser und Leserinnen!

Sorry erst einmal an jene, die es die ganze Woche versucht haben auf meiner Homepage Infos zu bekommmen. Aus irgendeinem Grund war ich wieder eine ganze Woche offline.

Am letzten Sonntag fand in Göstling wieder der Tag des Sports statt. Ab 12:30 war das Kleinfeld Fußballturnier im Gang. Dieses Jahr spielte ich selbst nicht mit, statt dessen kümmerte mich zusammen mit Klaus um die Auswechslungen und um den Getränkenachschub.  *g*

Hier meine Mannschaft:

  • Anton Bachner
  • Harry Bäuerl
  • Flo Fahrnberger
  • Tom Fahrnberger (Tor)
  • Sepp Glösmann
  • Gilbert Lackner
  • Berni Lindner
  • Hubert Lindner
  • Wolfgang Prieler
  • Max Renner

Insgesamt waren heuer sechs Mannschaften beim Turnier:

Schiclub Göstling-Hochkar, Feuerwehr Göstling, Gasthof Paumann, Gh. Lett´n, Göstlingerhof und der Fanclub.

Die Spieleberichte

1. Spiel gegen Gh. Paumann 1:1

Ein recht schwieriger Start, es war uns bald klar, dass die Mannschaft vom Duttl heuer um den Turniersieg mitspielen kann. Der vielleicht glückliche, aber dafür umso sehenswertere Ausgleichstreffer von Sepp Glösmann per Ferse, kam erst wenige Sekunden vor Abpfiff.

2. Spiel gegen Feuerwehr Göstling 1:0

Die FF Göstling war natürlich auch nicht zu unterschätzen. Die Feuerwehr trainiert stets und ist bestens zusammengespielt. Ein frühes Führungstor von Berni Lindner gab der Mannschaft aber viel Sicherheit und so brachten wir ohne gröbere Probleme das Ergebnis über die Runden.

3. Spiel gegen Schiclub 3:0

Leider keine Chance für Enöckl, Tippelreither´s, Krenn jun. und sen. Der Sieg gegen die FF spornte uns natürlich an und gegen den SC ist es sowieso immer ein kleines Prestigeduell. Vielleicht machte unser Training am Donnerstag diesen klaren Erfolg aus. *g*

4. Spiel gegen GöHof 3:0

Der GöHof ist ja bekannt für seine robusten Spieler und für die kämpferische Art zu Spielen. So war immer Vorsicht angesagt. Mit 2 Toren von Flo Fahrnberger und einem von Lindner Berni kamen wir aber auch hier zu einem klaren Sieg. Auch wenn einige auf der Tribüne (Lettn *g*) dem Tabellenstand zuliebe gerne ein Unentschieden gesehen hätten.

5. Spiel gegen Gh. Lettn 1:1

Vor diesem Spiel war klar, mit einem Unentschieden sind wir Turniersieger. Gh Lettn war uns aber noch auf den Fersen und konnte ebenfalls mit einem Sieg gegen uns noch um den 2. Turnierplatz hinter Gh Paumann mitspielen. Starker Regen erschwerte das Spiel gegen Ende. Die Partie wurde von beiden Mannschaften sehr aggressiv gespielt. Deswegen wechselte ich auch meine Hobbykicker Hubsi und Gilbert nicht mehr ein. Die starke Mannschaft der Lettn erzielte gegen Ende des Spiels noch den Ausgleich.

Am Ende des Turniers gab es ein denkbar knappes Ergebnis, wir gewannen punktegleich gegen Gh. Paumann (erstes Spiel 1:1). Entschieden hat nur ein Tor beim Torverhältnis!!

2. Turniersieg in Folge!

Ergebnis

1. Fanclub                 11 Pkt           +7 Tore
2. Gh Paumann       11 Pkt           +6 Tore
3. Gh Lettn               9 Pkt           +7 Tore
4. FF Göstling
5. Schiclub
6. GöHof

Leider konnte ich im Anschluss an die Sportlerehrung nicht mehr länger am Pfarrfest den Sieg mit meinen Spielern feiern, da ich zum Kondi Kurs nach Laa/Thaya fahren musste.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spieler, die wieder mit dabei waren. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr, der Hattrick wär doch drinn *g*

Andi