Herbst 2008

 In Allgemein

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Ja lang ist es her, dass ihr von mir das letzte Mal gehört habt. Die meisten werden aber wissen warum. Meiner Frau Gitti ist es in letzter Zeit gesundheitlich sehr schlecht gegangen und ich hatte einige Zeit unseren kleinen Elias bei mir alleine zu Hause. Gott sei Dank gab es keine Probleme mit dem Flascherl, aber alle drei bis vier Stunden war einfach der Hunger da. Somit blieb recht wenig Zeit für alles rund herum.

Vormittags wurde ich immer von einer der beiden Omi´s abgelöst, so konnte ich voller Konzentration mein Training und die Therapie absolvieren. Nachmittags sind wir dann zur Mama ins Krankenhaus und am Abend wieder Heim.

So nebenbei habe ich mir die Woche einmal drei Tage frei genommen. Ich wollte doch auch einmal mein Knie beim Schifahren austesten und schauen, ob meine Kollegen gut in Form für den CAN/USA Trip sind. *g*

Mit meinem Schiversuch bin ich recht zufrieden. Die erste Stunde war voll ok, das Vertrauen in das Bein besser als an den besten Tagen im August. Leider war die Piste am Stubaitaler Gletscher sehr weich und nach einiger Zeit war jede Piste beinahe eine kleine Buckelpiste. Das war für mein rechtes Knie nicht mehr ganz so ideal. Aber kein Grund zur Besorgnis.

Dr. Christian Fink war bei der Kontrolluntersuchung am Mittwoch mit meinem Heilungsverlauf sehr zufrieden. Zufrieden bin ich aber noch nicht mit meiner Kraft. Deswegen werde ich in nächster Zeit noch mehr Konditionstraining brauchen, bevor ich wieder Schifahren werde. Denn schließlich soll es ja auch Sinn haben.

Sollte es aus dem Text nicht hervorgegangen sein. Ich werde definitiv nicht nach Kanada/USA mitfliegen, weder zu Trainingszwecken geschweige denn, um Rennen zu fahren. Der nächste (bzw. eigentlich der erste) Vergleich mit meinen Kollegen wird in der Woche zwischen Beaver Creek und Gröden stattfinden. Bis dahin gilt es Geduld zu bewahren und brav zu trainieren. Wann ich soweit sein werde, um ein Comeback im Weltcup zu geben ist aus heutiger Sicht nicht zu beantworten.

Also vorerst einmal schöne Grüße

Andi