NÖ Sport Lounge 2008

 In Allgemein

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Gestern Abend fand in der Kulturfabrik Hainburg die Ehrung zum Niederösterreichischen Sportler des Jahres statt. Die Ehrung erfolgte in den Kategorien Nachwuchs, Behindertensport, Mannschaftssport, NÖ Sportlerin und NÖ Sportler des Jahres.

Ich war in der Kategorie NÖ Sportler des Jahres nominiert und erreichte den 3. Rang hinter Sieger Benjamin Karl (Snowboard Gesamtweltcupsieg) und Markus Rogan (muss man nicht näher erklären, oder?). Auf die Plätze 4 und 5 konnte ich Werner Schlager (Tischtennis) und Christoph Soukup (Mountainbike) verweisen. Mit vier Starts in der vergangen Saison gar nicht so übel, obwohl natürlich auch dieses Ehrung vom Dopinggeständnis des vermeintlichen Siegers Bernhard Kohl geprägt war. Wäre seine A-Probe nur 2 Wochen später herausgekommen, hätte ich meinen Preis wohl eher nicht bekommen.

Den festlichen Abend ließen wir am Buffet und an der Bar ausklingen, bevor wir (ich war mit der NÖ Sportlerin Kathrin Zettel und Freund Seppi unterwegs) uns wieder auf den weiten Heimweg machten.

Nächste Woche gibts die neue Bekleidung und sicher einige Fotos.

Schönen Abend noch

Grüße

Andi