6. Andi Buder Fanclubrennen 2012

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Einmal wollten wir es noch wissen – und daher haben wir der „guten, alten Zeiten Willen“ das Fanclubrennen noch einmal durchgeführt, ein klein wenig auch in der Hoffnung, dass von den jungen aufstrebenden Nachwuchstalenten im Schiclub diese Idee weiterführt.

Leider war das Starterfeld doch deutlich geringer als in den vergangenen Jahren, was aber verständlich ist. Es ist eben die Luft draussen.

Dennoch möchte ich mich bei allen Startern und vor allem meinen treuen Fans über die Jahre hinwege für die Unterstützung danken.

 

Schöne Grüße und bis bald

 

Andi

Ehrung mit der „Goldenen Verdienstmedaille“ der Gemeinde Göstling/Ybbs

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Am 18. Juni fand in Göstling das alljährliche Ortsfußballturnier statt. Im Rahmen dieses Turnier ehrt die Gemeinde auch immer die erfolgreichen Sportler. Wegen des starken Regens wurde die Ehrung aber auf den nächsten Tag verschoben und fand schon wie die Jahre zuvor beim Pfarrfest statt.

Ich erhielt für meine Leistungen im Skirennsport von Bürgermeister Franz Heigl die GOLDENE VERDIENSTMEDAILLE der Marktgemeinde Göstling/Ybbs.

Auf diese Ehrung bin ich sehr stolz und ich bedanke mich noch einmal recht herzlich dafür.

Euer Andi

(Fotos von Georg Perschl)

Ortsfußballturnier 2011

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Eine kurze Zusammenfassung des heurigen Fußballturniers.

die Mannschaft des Andi Buder Fanclub:vorne vlnr

Renner Max, Linder Berni, Bachner Toni, Bäuerl Harry, Löbersorg Hannes

hinten vlnr

Buder Andreas, Fahrnberger Flo, Blamauer Robert, Blaimauer Klaus, Bachner Mike

 

die Teams:

  • Gh. Paumann
  • FF-Lettn
  • Feuerwehr Göstling
  • SC Göstling-Hochkar
  • Andi Buder Fanclub

 

die Tabelle: (sieg = 2 punkte)

1. SC Göstling-Hochkar     7Pkt       +5Tore

2. FF Göstling                      6Pkt        +1Tor

3. Gh. Paumann                  4Pkt         -3Tore

4. FF-Lettn                           2Pkt          0Tore

5. Andi Buder Fanclub       2Pkt         -2Tore

 

 

Die Spielberichte:
(leider habe ich meine Notizen mit den Torschützen verloren, sorry)

 

1. Spiel gegen Gh. Paumann:

Lange hat uns das Team vom „Duttl“ an die Wand gespielt und es sah nicht wirklich gut aus. Langsam haben sich die Burschen aber zusammengespielt und eine Wende eingeleitet. Ein klarer Elfer wurde von Schiri Füsselberger übersehen, weil er mit dem Chief of Tournament Fidi was zu besprechen hatte. Dann aber doch noch ein Elfer für uns, auch wenn dieser vielleicht nicht so ganz klar war wie der andere. Vielleicht hatte der Schiri ein schlechtes Gewissen *g*

Die Führung hielt aber nur bis zum Gegenangriff. Leider haben wir dann auch noch ein dummes 2:1 bekommen. Schön blöd!

 

2. Spiel gegen Gh. Lettn

Eigentlich kann man das erste Spiel hernehmen und genau umdrehen. Rückstand aufgrund eines Elfers, obwohl mit Stangenschuss und einigen spielerischen Leckerbissen. Die Mannschaft gab aber nicht auf, kämpfte sich zurück und gewann dann schließlich doch sicher mit 2:1

 

3. Spiel gegen FF Göstling

Ein frühes Tor von Ingemar Bayer brachte die Führung für die Feuerwehr. Dann war es ein Spiel ohne richtigen Höhepunkt. Irgendwie war die Luft heraußen.

 

4. Spiel gegen SC Göstling-Hochkar

Nun ja, bei uns ging es eigentlich nur mehr um die Goldende Himbeere oder vielleicht ein bisschen Ehre. Aber der SC kämpfte um den Turniersieg. Aber so war es egal und 2 Jollyjoker kamen die ersten knapp 10 Minuten zum Einsatz. Fanclubobmann Klaus Blaimauer und ich selber wurden vom Spielercoachdou Blaimauer/Buder eingewechselt. *g*

Beim ersten Angriff gelang Hannes Löbersorg gleich der Führungstreffer.  Und um ein Haar hätte Klaus auch noch ein Tor geschossen. Bei einem Gestocher 50cm vor dem gegnerischen Tor waren dann aber alle so nervös, dass es erst nichts wurde. Dann wechselten wir uns wieder aus, haben uns nicht verletzt und verließen in Führung liegend den Platz. Der SC fuhr die Aggressivität im Anschluss etwas in die Höhe, den Tourniersieg vor Augen durfte man dann von außen nicht immer hinschauen. Aber es ist Gott sei Dank niemand zu Schaden gekommen.

 

Resumee
Nach vielen guten Ergebnissen in den letzten Jahren sind wir heuer einmal Letzter geworden. Wir hatten aber in jedem Match unsere Chance und haben auch gegen keine Mannschaft mit mehr als 1 Tor Differenz verloren.

Danke jedenfalls an mein Team. Nächstes Jahr gibt es Revanche!

Leider ist im ersten Match des SC einer meiner treuen Fans Mani Leichtfried  ohne Fremdeinwirkung verletzt ausgefallen. Die Diagnose danach – Kreuzbandriss. Mani – GUTE BESSERUNG von uns allen!

Das war das Turnier 2011

lg

andi

Fotos Blaimauer/Perschl

Abschiedsfeier mit dem Fanclub

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Leider war wegen der Witterungsverhältnisse schon eine Woche vorher klar, dass wir dieses Jahr kein Fanclubrennen veranstalten können.

Die grundsätzliche Überlegung war zuerst, ob wir die ganze Veranstaltung absagen oder eine Abendveranstaltung machen sollten. Dann ging alles recht schnell, Gespräche mit der Maierhofer Maria von der Zirbenstube, dem Zeltverleiher, der Musik, … und auch ein Postwurf musste auf die schnelle noch raus. Danke für alle organisatorischen Dinge hiermit nochmals bei Klaus und Maria. Natürlich musste das Zelt dann auch erst mit Freiwilligen aufgestellt werden. Danke meinem Dad und den Helfern rund herum.

Am Samstagabend ging es dann endlich los. Als frisch gebackener staatlich geprüfter Skilehrer hatte ich dann natürlich doppelten Grund zu feiern. So gegen 18:00 trafen die ersten Gäste ein, die Musik spielte einmal ein paar Takte, der ORF NÖ und die NÖN waren Vorort. Die für 19:00 angesagten Ansprachen verzögerten sich um akademisches Viertel Stündchen, das war aber an diesem Abend nicht so genau.

Mein Fanclubobmann, Klaus Blaimauer begrüßte alle Gäste und durfte dann auch einige Redner herausbitten, darunter unseren Bürgermeister Franz Heigl, unseren SC Obmann Robert Fahrnberger, Mario Krenn von der RAIKA und von meinen Kopfsponsor Hochkar Kathi Putz, bevor er selber etwas zu der Geschichte des Fanclubs erzählte. Zum Abschluss durfte dann auch ich noch ein paar Worte sagen.

Der größte Dank galt dann meinen Eltern, ohne die ich den Schisport nie hätte ausüben können. Aber auch meinem Kopfsponsor Hochkar, dem Schiclub und all den Fans die gekommen waren, oder die mich im Laufe der Jahre immer wieder unterstützt haben.

Dann wurde das Buffet eröffnet. Die Damen in der Küche kamen ordentlich ins Schwitzen, denn an den Schmankerln kam kaum jemand nur einmal vorbei. *g*

Im Zelt ging an diesem Abend alles auf Einladung des Fanclubs. Die letzten Fanclubrennen brachten immer wieder etwas Taschengeld in die Kriegskasse des Fanclubs, nur leider konnte man wegen meiner Verletzungen zu wenig oft zu Rennen reisen. Somit wollten wir wenigstens einen ordentlichen Abschied feiern.

Herzlichen Dank auch noch an die fleißigen Damen für die herrlichen Mehlspeisen und an die Brau Union für das Biersponsoring.

Besonders gefreut hat mich, dass fast die ganze ÖSV Abfahrtsmannschaft anwesend war. Es waren Andi Evers, Wolfi Grabner, Reini Ronacher, Peter Meliessnig und meine ehemaligen Kollegen Hans Grugger, Klaus Kröll, Georg Streitberger und Mario Scheiber mit dabei. Dass wir vor allem Hans nach seinem schweren Sturz bei der Abschlussfeier begrüßen durften, war schon etwas ganz besonderes.

Gefeiert wurde dann die ganze Nacht oder besser gesagt bis zum Morgengrauen. Auch die Musik, das „Trio Junge Power“ war von der Stimmung so begeistert, dass sie glatt noch eine Stunde drauflegten. Herzlichen Dank nochmals.

Und so ging ein unbeschreibliches Festl über die Bühne.

DANKE!!!

Euer

Andi

6. Andi Buder Fanclubrennen / Abschiedsfest vom Weltcup

Samstag, 16. April 2011

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Leider können wir aufgrund der Wettersituation unser Rennen am Hochkar nicht mehr durchführen.

Wir werden nun im Gasthof Pechhacker/Zirbenstube in Göstling die Feier machen. Mit einem zusätzlichem Zelt im Gastgarten sollten wir genug Platz haben 🙂

Beginn wird ca. um 18:00 sein. Da es relativ kurzfristig ist, bitte ich euch, es allen weiterzusagen.

Das Fanclubrennen werden wir dann eben nächstes Jahr nachholen.

Sollte es noch genauere Infos geben, könnt ihr hier wieder nachlesen.

Danke für euer Verständnis und ich freue mich schon auf zahlreiches Kommen.

Soweit einmal

Grüße

Andi und Klaus

5. Andi Buder Fanclubrennen 2010

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Am Samstag fand zum 5. Mal das Andi Buder Fanclubrennen statt. Wie jedes Jahr, fuhren wir im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft des SC Göstling-Hochkar unser Rennen.

Da ich wegen meiner erst kürzlichen Athroskopie selber die Zeit nicht vorlegen konnte hatte ich einen Ersatzfahrer. Zuerst fiel meine Wahl auf Hans Grugger, als der sich aber dann bei einem FIS Rennen in der Schweiz die Hand gebrochen hat, ist wie schon im Jahr 2008 wieder Klaus Kröll in die Bresche gesprungen.

Leider spielte das Wetter nicht so ganz 100%ig mit wie in den Jahren zuvor. Es war ein Frühjahrsrennen bei typischem Aprilwetter.

Leider hatten wir an diesem Tag auch eine Verletzung zu beklagen, Jonna Feyertag-Leidl aus Waidhofen hat sich unglücklicherweise das Kreuzband gerissen. Wir wünschen dir alle gute Besserung.

Bei der Siegerehrung und der anschließenden Tombola brach dann ein winterlicher Schneesturm über uns herein. Deswegen fehlen uns einige Fotos uns auch die Namen einiger Gewinner. Vielleicht ließt der Eine oder Andere diesen Bericht und kann uns etwas weiterhelfen 😉 .

Der Hauptpreis, ein Paar Head Schi, ging zuerst an meine Mama. Da haben wir dann aber noch einmal gezogen, schaut dann doch nicht so gut aus. Im zweiten Anlauf gewann dann die Mandl Burgi von der Lassing.

Herzlichen Dank noch einmal an die Göstlinger Wirtschaft für die sehr tatkräftige Unterstützung mit den tollen Sachpreisen, ebenfalls Dank an meine Ausrüster Head, UVEX und LEKI.

Wunderbar geschmeckt haben auch die Donuts und Krapfen der Fa. Gourmet von Günther Lengauer.

Alles in allem war es wieder ein sehr erfolgreiches Rennen.

Schöne Grüße

bis dann

Andi

5. Andi Buder Fanclubrennen 2010 Ankündigung

Hallo liebe Fans!

Am Samstag, den 10. April 2010 findet das 5. Andi Buder Fanclubrennen statt.

Genauere Infos könnt ihr bitte der beiliegenden Ausschreibung entnehmen.

Das Nennformular für Vereins und Fanclubrennen, das früher immer im Hallenbad aufgelegen ist, liegt heuer im Fremdenverkehrsbüro.

Herzlichen bedanken möchte ich mich bei der Fa. Seitzberger, die mir wieder die Pokale für unser Rennen zur Verfügung gestellt hat.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Andi und Klaus

 

PS: Im Anhang Links zu den Rennen der letzten Jahre, die aktuelle Ausschreibung, Nennformulare für Fax und Email und die Ergebnislisten der 4 bisherigen Rennen.

 

Radio HIT FM

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Wer von euch Radio Hit FM hört, weiß es vielleicht schon. Ich darf am Mittwoch den 09.09.09 von 15:55 bis 16:50 eine Sendung gestalten. Gesprächsthemen und Playlist liegen in meiner Hand!

Also wenn jemand Lust auf einen speziellen Musikwunsch hat, weiter unten bei den Kommentaren könnt ihr Vorschläge machen.

Ich bin schon gespannt wie das wird.

Schöne Grüße und bis heute am Abend (Fanclubfest beim Stanglwirt in Göstling).

Andi

PS: in Göstling ist der Empfang eher schlecht, sollte aber auf 102.2 sein, sonst im Internet rechts oben auf Webradio klicken.

Fanclub Festl

Hallo liebe Fans!

Am Samstag, den 5. September findet beim Gh. Stanglwirt das Andi Buder Fanclubfestl statt.

Nähere Infos gibts hier in den nächsten Tagen.

Wir freuen uns auf euer Kommen

Klaus/Andi

Göstlinger Tag des Sports 2009

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Letzten Sonntag fand im Rahmen des Göstlinger „Tag des Sports“ das alljährliche Kleinfeldfußballturnier statt.

Wie schon in den letzten Jahren auch stellte der Andi Buder Fanclub eine Mannschaft. Leider waren wir deshalb beim Fanclubfußballturnier bei Mario Scheiber in St. Jakob/Def. verhindert.

Hier unsere Mannschaft:

Aigner Georg
Auer Erich
Bachner Anton
Bachner Ioan
Bachner Michael
Fahrnberger Florian
Fahrnberger Tom
Glössmann Josef
Lindner Berni
Die Mannschaften die am Turnier teilnahmen (Ergebnisse nach der Gruppenphase):

 

Gruppe A

Gasthaus Paumann         +10 Tore         12 Pkt.

Andi Buder Fanclub             0 Tore          7 Pkt.

FF-Lettn                               +1 Tor             6 Pkt.

Bergrettung Göstling          -4 Tore          4 Pkt.

FC Huber Rainer                  -7 Tore          0 Pkt.

 

 

 

Gruppe B

Feuerwehr Göstling       +10 Tore     9 Pkt.

SC Göstling-Hochkar      + 4 Tore     6 Pkt.

MV Ölgraben                    + 2 Tore     3 Pkt.

Damenteam                      -16 Tore     0 Pkt.

 

Gespielt wurde in zwei Gruppen, wo jeder gegen jeden 20min lang spielte. Die jeweils gleichplatzierten je Gruppe spielten sich die Endplatzierung aus.

 

Das erste Spiel gegen FF-Lettn 1:0
In der 6. Spielminute gelang Florian Fahrnberger ein sehenswertes Tor nach einem Solo. Danach konnten wir uns ein paar Mal bei unserem Tormann Fahrnberger Tom bedanken, FC Lettn hatte nicht nur ein Mal die Chance auf den Ausgleich oder sogar den Sieg. Auch ein taktisches Foul von Erich Auer am gegnerischen Stürmer sah der Schiri nicht. Das einzige Tor der Lettn von Lettn Max wurde aber zurecht wegen Tormannfouls aberkannt. So blieb es dann beim sehr sehr glücklichen 1:0.

 

Das zweite Spiel gegen FC Huber Rainer 3:1
Schon in der 2. Spielminute gelang wieder Flo Fahrnberger nach wunderbarem Doppelpassspiel mit Ioan Bachner der Führungstreffer. Danach hatte wir wieder einiges Glück in der Verteidigung. Aber auch ein Freistoss vom FC Huber Rainer ging nach Fingerspitzenabwehr knapp am Tor vorbei. Die vielen Eckbälle brachten auch keinen Erfolg für den Gegner. Nach Einwechslung unseres Jokers Michael Bachner kamen wir wieder etwas mehr in Schwung. Ein kurzer Doppelpass mit Flo und schon stand es 2:0, das dritte Tor für Flo im laufenden Turnier. In der 19. Minute trug sich dann auch noch Berni Lindner in die Schützenliste ein. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel wieder recht gut in den Griff bekommen. Der Anschlusstreffer in den letzten Sekunden kann als Konzentrationsfehler durchgehen, trotzdem gut gespiel und verdient gewonnen.

 

Das dritte Spiel gegen FC Paumann 0:3
Schon in der ersten Minute gelang den Spielern des Gasthaus Paumann (alias Duttl) der Führungstreffer. Der glückliche war Markus Sonnleitner mit kräftiger Mithilfe unseres sonst sehr gut spielenden Tormanns Tom.  Leicht verunsichert gelang auch gleich das zweite Tor durch Mani Bayer.  So war es auch um das Selbstvertrauen geschehen. Es dauerte bis zur 15. Minute, bis sich Flo Fahrnberger mit einem Lattenschuß in Szene setzen konnte. Aber in der 18. Minute gelang Mani Bayer das dritte Tor. Ehrlich gesagt hatten wir in diesem Spiel nie wirklich die Möglichkeit das Match herumzureißen und haben somit verdient verloren.

 

Das vierte Spiel gegen Bergrettung Göstling 2:2
In der 2. Minute gelang uns durch Ioan Bachner der frühe Führungstreffer. Leider kam es kurz darauf zu einem Faul in unserem Strafraum, Robert Blamauer ließ sich diese Chance natürlich nicht nehmen. In der 15. Minute gelang Erich Auer die Revance für sein 11er Faul, der Führungstreffer zum 2:1. In Folge trafen jeweils Anton Haidler (Leihspieler der FF bei der Bergrettung) und Flo Fahrnberger die Stange. Kurz vor dem Ende waren dann die 4 Spiele in den Beinen zu bemerken und so bekamen wir dann noch den Ausgleichstreffer.

 

Das hieß nach Abschluß der Gruppenphase Platz 2. So spielten wir gegen den Schiclub um Platz 3 und 4.

 

Das Platzierungsspiel gegen den SC 6:2
Nach 2 Spielminuten stellte Flo Fahrnberger nach einem wunderschönen Solo auf 1:0. In der 4. Minute folgte das 2:0 durch Anton Bachner. In der 7. Minute stellte Erich Auer auf 3:0. Der Schiclub hatte in dieser Phase nicht die geringst Chance und wir spielten sicher unser mit Abstand bestes Match. Nach einem kurz abgespielten Freistoß von Ioan stellte Flo auf 4:0. Dann trafen Flo und Erich noch die Stange, bevor Ioan Bachner noch einen Doppelpack draufsetzte. Wobei das zweite Tor nach sensationeller Vorlage von Sohn Mike gelang. Als dann der nötige Druck fehlte, was ja nur allzu verständlich war, gelangen auch dem SC einige schöne Aktionen. Ein Stangenschuß von Fritz Auer und die Anschlußtreffer von Heli Huber und Ewi Mandl. Im Großen und Ganzen ein super Match zum Anschauen, viele schöne Tore und super Aktionen.

Mit diesem Sieg gelang uns nach den Siegen 2006 und 2007, dem zweiten Platz 2008 nun wieder ein Podestplatz.

Gratulation an die Mannschaft!!!

Leider hatten wir auch eine Verletzung zu beklagen, Georg Aigner zog sich ohne Fremdeinwirkung eine Bänderverletzung im Sprungelenk zu. Hoffen wir, dass nichts gerissen ist und dass du bald wieder fit bist – GUTE BESSERUNG!!

 

Das wars vom Jahr 2009

Schöne Grüße

Andi