erneute Operation am rechten Knie

 In Allgemein

Hallihallo liebe Leserinnen und Leser!

Am Dienstagabend wurde planmäßig die Athroskopie an meinem rechten Knie von Dr. Christian Fink im Sanatorium Hochrum durchgeführt.

Die Operation verlief sehr gut. Ich hatte am Tag darauf keine Schmerzen und darf morgen Freitag das Krankenhaus wieder verlassen. Bei der Operation wurde ein sich lösender Knorpelteil entfernt und rundherum etwas ausgeputzt. Der im Jänner genähte Außenmeniskus sieht sehr gut aus, der Knorpel im Bereich der Bruchstelle des Schienbeinkopfes sieht ebenfalls recht gut aus, sofern man bei meinem geschundenen Knie noch von einer guten Knorpeloberfläche reden kann. 🙂

Für die nächsten 10 Tage muss ich nun mit Krücken gehen. Ich darf das operierte Bein aber bereits mit 50kg belasten. Die genaueren Therapievorgaben werde ich erst mit Dr. Fink besprechen.

Schifahren werde ich frühestens in 6 Wochen dürfen.

Soweit die Situation. Ich werde ab nächster Woche die Therapie wieder in Göstling fortsetzen.

Über die Heilungs- und Belastungsfortschritte werde ich euch am Laufenden halten.

Schöne Grüße aus Hochrum

Andi