Ankunft in Santiago de Chile

 In Allgemein, Trainingscamps

Hey Leute!

Gestern Samstag sind wir planmäßig in Santiago de Chile gelandet. Gleich nach unserer Ankunft bekamen wir von unserem Trainer Andi Evers die Nachricht, dass die Passstraße aufgrund des starken Schneefalls auf unbestimmte Zeit gesperrt ist. Andi Evers und Rainer Gstrein sind schon am Donnerstag geflogen und deshalb schon im Schigebiet Portillo.

So haben wir in einem Hotel in der Stadt eingecheckt und auf Informationen vom Schigebiet gewartet. Heute Vormittag sind wir auf einen nahe gelegenen Aussichtspunkt Cerro San Cristobal marschiert.

Die Abfahrt nach Portillo war für 12 Uhr geplant. Als wir von unserer Wanderung zurückkamen, erfuhren wir von einem Lawinenabgang auf dem Weg Richtung Portillo. Die Straße ist somit noch bis mindestens morgen Früh zu. Soweit der Stand der Dinge. Wir hoffen also, dass es nicht wieder zu schneien beginnt und die Lawinen nicht noch mehr die Straßen verschütten. Geplante Abfahrt ist jetzt morgen Vormittag.

Einstweilen gibt es Fotos von unserer Wanderung.

Schöne Grüße aus Santiago

Andi