endlich wieder Skifahren

 In Allgemein

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Heute Freitag habe ich den ersten freien Tag. Eigentlich haben wir gestern Nachmittag und heute Vormittag frei, am heutigen Nachmittag steht wieder das normale Programm an (Radln, Rumpfkräftigung, …).

Drei Tage bin ich bisher Schi gefahren. Eigentlich bin ich mit dem Verlauf recht zufrieden. „Normale“, geschnitte Schwünge sind kein Problem mehr. Steiles Gelände oder gar durch Tore fahre ich derzeit aber noch nicht. Die Pisten, die ich momentan bevorzuge gleichen eher dem Draxlerloch (Hochkar Insider wissen, was ich meine). Soweit ist das aber noch Plan, nach 7-monatiger Schipause muss ich das erst einmal gemütlich angehen und schön langsam steigern.

Mein Knie reagiert auf die neue Belastung schon mit einer leichten Schwellung, aber auch dass beunruhigt mich nicht, da ich mit intensiver Betreuung unseres Masseurs Peter und Physios Martin sehr gut versorgt werde. Bis jetzt war jeder neue Schitag besser als der vorige und das Vertrauen in das verletzte Bein kommt mit jedem Schwung etwas mehr zurück.

Somit gibt es nur Gutes zu berichten, auch das Wetter ist wunderbar. Wintertage wie man sie sich nur wünschen kann.

Ich melde mich nach dem nächsten Schiblock (voraussichtlich wieder 3 Tage) wieder bei euch. Vielleicht schaffe ich es bei der schwankenden Internetverbindung hier, euch auch ein Video mit online zu stellen.

Schöne Grüße aus Portillo

Andi