Ankunft in Portillo (Chile)

 In Allgemein

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Heute Montag sind wir endlich nach Portillo gekommen. Nach den starken Schneefällen und den anschließenden Lawinenabgängen war die Straße einige Tage nicht passierbar.

Aber heute war es endlich soweit. In Santiago war es noch ziemlich bedeckt, je weiter wir aber in die Anden hineinfuhren, umso besser wurde das Wetter. Bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen kamen wir im Hotel auf 2800m Höhe an.

An der Rezeption war die Hölle los, da auch alle anderen Gäste, die ebenfalls unten im Tal warten mussten, ziemlich zur selben Zeit mit uns ankamen. Wir mussten aber ohnehin erst einmal den LKW mit unserem Schwergepäck abladen, danach die Schisäcke auspacken und erst zum Schluss kamen die eigenen Taschen in unserem Zimmer dran.

Morgen werden wir das erste Mal Schi fahren. Mehr Infos wie es mir dabei ergangen ist gibts später.

Schöne Grüße aus Portillo

Andi

 

PS: im Titelbild seht ihr eine Lawine, die gerade auf Höhe des Abfahrtsstarts runterkommt