erste Skiversuche in Sölden

 In Allgemein, Trainingscamps

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Nun zu meinen Trainingsfortschritten:

Anfang Juli hatten wir unseren dritten Kondi Kurs. In alter Tradition waren wir wieder von Balthasar Hauser und Trixi Moser beim Stanglwirt in Going eingeladen. Ich konnte in dieser Woche die Intensitäten weiter steigern und mit positiven Rückmeldungen wieder nach Hause fahren.

Danach trainiert ich wieder in Göstling und pendelte dazwischen immer wieder nach Linz. Während meine Trainingskollegen in der letzten Woche in Zermatt (SUI) den ersten Schneetrainingskurs hatten, blieb ich noch in der Heimat und bereitete mich konditionell auf diese Woche vor.

Und in dieser Woche ist es dann endlich soweit. Ursprünglich wollten wir auf den Hintertuxer Gletscher fahren. Wegen der schlechten Pistenverhältnisse änderten wir unseren Plan und fuhren nach Sölden. Liftbetrieb war hier keiner, wir wurden mit dem Pistengerät transportiert. Tagwache war um 04:15, Abfahrt mit dem Pistengerät über den Tiefenbachferner zum Rettenbachferner um 05:00. Es waren am Mittwoch die ersten Schwünge seit dem 16. Jänner. Natürlich noch recht langsam und bedacht. Leichte Schmerzen sind auch noch dabei, aber nach so einer langen Pause ist das nicht verwunderlich.

Gestern Donnerstag sind wird dann den zweiten Tag gefahren, ich war natürlich neugierig, wie das Knie reagieren wird. Es war das Gefühl aber sogar besser als am Vortag und so bin ich für das Überseetrainingslager in Chile erst einmal beruhigt.

Bei der gestrigen Heimreiste schaute ich dann noch im Krankenhaus vorbei. Nachdem Elias einiges an Gewicht verloren hat, ist er nun wieder am Zunehmen.

Also ich bin jetzt noch eine Woche zu Hause, und wenn die meisten Göstlinger am Almfest auf Siebenhütten sind, werde ich in das Auto steigen und von Wien über Zürich nach Santiago de Chile fliegen.

Grüße

Andi