Weltcupabfahrt in Lake Louise – 2. Training

 In Weltcuprennen

Hey zusammen!

Irgendwie habe ich mir den heutigen Tag anders vorgestellt.

Nach der gestrigen Fahrt, die zwar einige Reserven offen ließ, aber sicher nicht schlecht war, nahm ich mir einiges vor. Aber schon bald nach dem Start merkte ich, dass ich wenig bis gar keinen Grip hatte. Einige Kurven wurden von gestern auf heute deutlich glatter und damit hatte ich ziemliche Probleme. Im Normalfall sollte es für morgen eher noch glatter werden. Diese Situation kenne ich mit dem neuen Schuhmaterial leider noch nicht, da wir während der ganzen Vorbereitung nie richtig eisige Stellen hatten. Mit der gleichen Abstimmung wie heute kann ich nicht fahren, und so muss ich ein kleines Experiment eingehen. Ich hoffe, die Änderung am Schuh bringt den erhofften Fortschritt.

Der heutige Rückstand von knapp 1,3 Sekunden beunruhigt mich eher weniger, ich hätte im Laufe der Fahrt eigentlich mit mehr gerechnet. Meine persönlichen Erwartungen für das morgige Rennen muss ich aber aufgrund der heutigen Erfahrung etwas zurückschrauben.

Ich werde morgen trotzdem Alles geben.

Schöne Grüße aus Lake Louise

Andi

PS: Fanclubfernsehen beim Stanglwirt  (nicht in Going 🙂 )