Lauberhornabfahrt in Wengen – die Startnummernauslosung

 In Weltcuprennen

Hey Leute!

Morgen geht es endlich richtig los, die berühmte Lauberhornabfahrt steht am Programm. Nach den Schneefällen von heute werden die Pistenkommandos noch einige Arbeit haben, für morgen sollte aber einem Rennen von ganz oben nichts im Wege stehen. Bei vorhergesagtem Kaiserwetter werde ich mit Startnummer 10 ins Rennen gehen. Im Vergleich zu den letzten Jahren fühle ich mich eigentlich sehr wohl und bin mir sicher, dass ich auch schnell fahren kann.

Kurz ein Wort zu der Superkombi von gestern. Der Frühstart von mir war ja logischerweise nicht meine Idee. Dass ein gewisser Teamgeist in der Mannschaft herrschen soll verstehe ich, aber zumindest ein ehrliches Danke hätte ich mir von den betroffenen Personen schon erwartet!! Ob es gegenüber anderen (auch Teamkollegen) fair ist – ??? Ich hoffe nur, sollte ich einmal so eine Gefälligkeit erhoffen, dass ich sie auch bekomme. Blöd war nur der Sturz von Ambrosi Hoffmann vor mir, so bekam ich die Gelbe Flagge und hätte eigentlich noch einmal an den Start dürfen. Aber wegen des Frühstarts wurde ich disqualifiziert und die Sache war somit erledigt.

Das ist aber alles Schnee von gestern, morgen steigt das Highlight in Wengen.

Bitte haltet ganz fest die Daumen.

Grüße Andi