Lauberhornabfahrt in Wengen – der Ausblick

 In Weltcuprennen

Hallo liebe Leser und Leserinnen!

Heute war bereits das erste von drei Trainings auf der Lauberhornabfahrt in Wengen.

Ursprünglich waren nur zwei Trainingsläufe geplant, wegen der schlechten Wettervorhersage entschied man sich aber heute schon einmal zu fahren. Wer weiß, was uns noch dazwischen kommt.

Der heutige Lauf fand bei perfekten Bedingungen statt. Blauer Himmel, kein Wind und eine überraschend gute Piste. Mein Lauf heute war zwar 2,15 Sekunden langsamer als der von Marco Büchel, es war aber einer meiner besten, seit dem ich hier fahre. Der 14. Platz war für mich auch eine kleine positive Überraschung. Nichts desto trotz habe ich bei der Videoanalyse jede Menge Reserven gesehen. Nun liegt es daran, das Vorgenommene auch um zusetzten.

Bis morgen, dann gibt es wieder neues hier aus Wengen ..

Andi