Trainings in Sölden

 In Trainingscamps

Hey Leute!

Am Sonntag habe ich kurzfristig erfahren, dass unser geplantes Training auf der Reiteralm leider nicht stattfinden kann.

Der Grund war, wie ihr sicher alle schon mitbekommen habt, die Austragung der in Levi abgesagten Weltcupslaloms. Deshalb durften auf der Rennpiste keine Mannschaften mehr trainieren. So mussten wir nach Sölden anreisen.

Im Endeffekt war es wahrscheinlich auch besser so, denn wir bekamen die Möglichkeit SG auf der Riesentorlaufweltcupstrecke zu trainieren. Gerade für mich ist so ein Tag im steilen Gelände sehr wichtig, die Kurven im Flachen beherrsche ich sowieso recht gut.

Leider war ein zweiter Tag nicht mehr drinnen. Wir hatten heute zuerst Gleitkurven mit den Abfahrtsschi geplant, dann den Wechsel zum SG ins steile Gelände. Aber das Wetter (Nebel und Schneefall)  spielte wieder einmal  nicht mit. Ich konnte gerade noch so eine Fahrt bei schlechter Sicht hinunterwürgen, bevor der Nebel so stark und dicht wurde, dass die Talabfahrt schon zum Abenteuer wurde.

Vor allem wegen heftigen Windes, zumindest laut Wetterbericht, sind wir heute abgereist. Nun habe ich noch einige Tage Zeit um die eine oder andere intensivere Konditionseinheit einzuschieben.

Am kommenden Dienstag geht es dann nach Kanada.

Grüße

Andi