2. Konditionskurs in Seekirchen am Wallersee

 In Trainingscamps

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Diese Woche haben wir in Seekirchen am Wallersee unseren zweiten Kondi Kurs der heurigen Vorbereitungsphase.

Die Intensität ist gegenüber dem ersten Kurs in Laa schon wieder etwas gesteigert worden. So mache ich zB. jetzt auch schon wieder Kniebeugen in der Kraftkammer. Auch beim Radfahren bin ich jetzt schon ziemlich gut belastbar. Das Einzige, was immer noch nicht ganz 100%ig funktioniert sind einbeinige Kniebeugen. Im Alltag merke ich das noch beim Treppen steigen. Mich beunruhigt das aber derzeit noch nicht. Von meinen früheren Verletzungen ist mir bewusst, dass diese Bewegungen erst ganz als Letztes wieder funktionieren werden.

In der Kraftkammer versuchten wir mit einem Tapeverband, ob das Knie dadurch mehr Stabilität erhält. Der Unterschied war aber nicht sehr groß und daher das Tape für die nächsten Einheiten nicht notwendig.

Heute Vormittag hatten wir vor der Radtour eine etwas gemütlichere Einheit für die Presse. Wir waren mit Kanus am Wallersee und in einem Seitenarm des Sees unterwegs. Das Wasser war eigentlich gar nicht so kalt wie angenommen, und so nutzten wir die Gelegenheit auch noch für eine kleine Runde zum Schwimmen.

Stichwort Euro: Wie ihr sicher bemerkt habt, gibt es für unser privates Tippspiel eine PDF Datei als Download. Es geht ja recht knapp zu, bin schon neugierig wer am Ende der/die Sieger(in) sein wird.

Hier in Seekirchen trainiert übrigens die griechische Nationalmannschaft. Es hängen zwar an den Gasthäusern vereinzelt ein paar blau-weiße Fahnen des Titelverteidigers, von der EURO würde man aber sonst nicht viel merken. 15 Kilometer außerhalb der Stadt Salzburg finde ich das schon eher komisch. ?!? So wie sie aber gestern gegen Schweden gespielt haben, werden sie womöglich bald wieder nach Hause fahren müssen.

Morgen geht es für mich wieder nach Hause.

Am Sonntag findet in Göstling der Tag des Sports statt. Der Fanclub ist wieder mit einer Mannschaft mit dabei.

Also bis zum Sonntag

Schöne Grüße