Göstlinger Tag des Sports 2008

 In Fanclubrennen & Fantreffen

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Heute fand am Fußballplatz Göstling der Tag des Sports mit dem traditionellen Kleinfeldturnier und der Sportlerehrung der Gemeinde statt.

Da wir in den letzten beiden Jahren das Turnier gewinnen konnten, war unser Ziel natürlich der Hattrick. Leider mussten wir auf einige Stammspieler verzichten.

Glösi verletzte sich leider am Knöchel und die Lindner Buam waren bei der Hochzeit vom Teufel Fritz in Italien.

Wir waren aber trotzdem sehr gut aufgestellt

Unser Team 2008:

  • Auer Erich
  • Bachner Ioan
  • Bachner Mike
  • Bachner Toni
  • Danner Fritz jun.
  • Fahrnberger Flo
  • Prieler Wolfgang
  • Putz Johannes
  • Renner Max
  • Schweighofer Luki

Die Spiele:

gegen Gh. Paumann (Duttl) 4:1

In den letzten Jahren präsentierte sich die Mannschaft vom Duttl schon stärker. Der konzentrierte Beginn brachte bald eine deutliche Führung. Über den wunderschönen Anschlusstreffer von Tazi konnten sich die Gegner nur kurz freuen. Jo van Putz (heute im trendigen Holland Trainingsanzug) baute die Führung gleich weider aus. Der Sieg war nie gefährdet.

(Fambi 6., 11.; Jo van Putz 8., 10.; Tazi 9.)

 

gegen FF Göstling 1:0

Das Spiel gegen die FF Göstling ist jedes Jahr sehr schwierig. Es ist eine Mannschaft die regelmäßig trainiert und auch Matches spielt. In der 2. Minute verwandelte Max Renner einen Foul Elfer (Siebener) zum 1:0. Eine Minute später folgte gleich das zweite Foul im Strafraum. Diesmal traf Flo Fahrnberger leider nur in die Hände des Tormanns. Die Einwechslung unseres Jokers Mike brachte noch einige Beunruhigung in das gegnerische Spiel, zu weiteren Toren kam es aber nicht mehr.

(Renner Max 2.)

 

gegen SC Göstling-Hochkar 1:0

Der SC war eine der wenigen Mannschaften ohne Spieler aus der Kampfmannschaft. Im „Mittelalter“ fehlten vielleicht ein paar Stützen. Die Jungen waren technisch perfekt, aber die waren Alten vielleicht ein wenig zu langsam 🙂

Schwer war es trotzdem, vor allem weil die Jungs im ganzen Turnier ziemlich oft auf Alu trafen, auch gegen uns. Das Tor von Flo in der 7. Minute brachte uns zum knappen 1:0 Sieg.

(Flo 7.)

 

gegen Fa. Geischläger 1:1

Da sich unser Tormann Ioan Bachner beim Spiel gegen den SC eine Zerrung zugezogen hat, übernahm Fritz Danner jun. diese Position. Wieder gingen wir durch Flo in Führung. Mit dem überaus kuriosen und glücklichen Gegentor von LÖ verkürzte Gei. Die spielerische Überlegenheit in den letzten Minuten konnten weder Erich noch Jo oder Flo in ein Tor umsetzen. So blieb es beim 1:1

(Flo 5.; Lö 10.)

 

gegen Lettn 1:2

In diesem Spiel ging es schon um den  Turniersieg. Wieder hatten wir in den ersten Minuten viele Chancen, ins Tor fand der Ball aber leider nie. In der 7. Minute fiel dann das 1:0 für dLettn. Beim 2:0 prallte der Ball zuvor 2x von der Stange zurück – keine Chance für unseren Ersatzgoalie. In der 13. Minute verkürzte Jo von Putz auf 1:2. Mehr ging leider nicht. Die vielen Chancen bleiben ohne Ergebnis.

(van Putz 13.)

 

gegen MV Ölgraben 1:0

Diese Mannschaft war heuer das erste Mal mit dabei. Sie spielten einen interessanten Fußball und brachten Schwung in das Turnier. Wieder hatten wir viele Chancen, gleich zu Beginn hatte Toni van Bach eine sehr gute Möglichkeit auf den Führungstreffer. In der 3. und 4. Minute scheiterte Flo am Tormann Schagerl Andi. Im Schlagabtausch  rettete uns Fritz jun. in der 7. Minute vor einem Gegentor. Gott sei Dank konnte Max in der 10. Minute unsere Führung herstellen. Diese brachten wir dann ohne grobe Probleme bis zum Schlusspfiff.

(Max 10.)

 

Am Ende bedeutete es für uns den 2. Platz. Zwar war es diesmal nicht der Sieg, die Mannschaft zeigte aber trotzdem eine super Leistung.

Danke für euren Einsatz

Bis zum Nächsten Jahr

 

Euer

Andi