3. Andi Buder Fanclubrennen 2008

 In Allgemein, Fanclubrennen & Fantreffen

Hallo liebe Leser und Leserinnen!

Gestern ging das 3. Andi Buder Fanclubrennen sensationell vorüber.

Wieder einmal hatten wir mit dem Wetter riesiges Glück. Die leichte Bewölkung hatte keinen Einfluss auf das Rennen und bei der Siegerehrung blinzelte sogar ein bisschen die Sonne durch. Die Piste war sowieso in einem hervorragenden Zustand, und so konnten sich alle Teilnehmer ihrer Aufgabe problemlos stellen.

Nach 119 und 130 gewerteten Läufern in den Jahren 2006 und 2007 gab es heuer wieder einen neuen Teilnehmerrekord. 139 kamen in die Wertung und versuchten mit ihrer geschätzten Zeitdifferenz ins Ziel zu kommen. Man wusste schon von den vorigen Rennen, dass es ziemlich knappe Abstände geben wird. Dass man aber mit 14/100 Abweichung von der eigenen Schätzung nur 10. wird, mit dem hat nun wirklich niemand gerechnet. Da die Zeit von Klaus Kröll bewusst bis zur Siegerehrung geheim gehalten wurde, war die Spannung über den Ausgang des Rennens natürlich riesig groß. Zum Zweiten Mal gab es einen Läufer, der auf die hundertstel Sekunde genau mit seiner Zeitdifferenz ins Ziel kam. Vor zwei Jahren gelang das meinem Dad und heuer Manuel Leichtfried aus Scheibbs. Mani ist das erste Mal in Gröden bei einem Weltcuprennen von mir mit dabei gewesen. Er ist seitdem Mitglied im Fanclub und im Schiclub Göstling-Hochkar. Außerdem war er bei der 3-köpfigen Fanreise nach Wengen mit dabei. Somit hat dieses Rennen einen wirklich würdigen Sieger. Gratulation noch einmal!!

Die Pokale wurden wie in den Vorjahren von Willi Seitzberger (Seitzberger Display) gespendet und waren aufgrund des neuen Designs ein super Aufputz für unser Rennen.  Herzlichen Dank noch einmal dafür.

Das Kulinarische kam natürlich auch nicht zu kurz. Ewald Mandl stärkte  die ermüdeten Läufer im Ziel mit einem Schnapserl während Flo, Hannes, Klaus und Sabs die Gäste mit Pizzaschnitten der Fa. Gourmet Menü Service und Getränken versorgten. Danke noch einmal an die Spender für die Unterstützung.

Und so ließen wir diesen Tag dann gemütlich in der Karhütte, beim JoSchi, im Fanclublokal Stanglwirt und zu guter Letzt bei der Siegerehrung (da waren wir aber schon viel zu spät) der Vereinsmeisterschaft des SC Göstling-Hochkar im Gh. Mandl Scheiblechner ausklingen.

Danke noch einmal an alle freiwilligen Helfer an diesem Tag, an den Schiclub für die Durchführung und natürlich Klaus Kröll für sein Kommen.

Wir sehen uns nächstes  Jahr wieder beim Rennen

Andi