Planänderung in Chile

 In Allgemein

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Letztes Mal berichtete ich euch noch von meinem Vorhaben, noch sechs Schitage vor mir zu haben.

Nach der zweitägigen Pause und den zwei darauffolgenden Tagen beschloss ich mit meinem Trainer Andi Evers, dass es vielleicht doch genug ist. Toni Giger und er erkundigten sich, wie es mit einer Umbuchung meines Tickets aussehen würde. Nun kam es so, dass ich gestern (Samstag) Früh Portillo verließ und noch um 11 Uhr in das SWISS Flugzeug von Santiago via Sao Paulo nach Zürich einstieg. Von dort ging es weiter nach Wien. Zuerst war nicht ganz klar, ob ich ohne einen Tag Aufenthalt entlang der Stecke bis Wien kommen werde, es ist sich dann aber ganz schön ausgegangen. Und so kam ich heute am frühen Abend bei meinem kleinen Elias zu Hause in Göstling an.

Warum dieser Entschluss?

Es war schon zu Beginn sehr optimistisch ausgerichtet, zu glauben, ich könnte nach 7-monatiger Verletzungspause drei Wochen in den Anden Schifahren.

Natürlich wurden die Schmerzen im verletzten Bein von Tag zu Tag etwas mehr und auch die zweitägige Pause brachte nicht den gewünschten Erfolg. So überlegte ich mir vor dieser Pause schon meinen Ersatzplan. Und im Hinblick auf die nächsten Schneetrainings ist es sicher besser, eine Woche mehr Vorbereitungsphase darauf zu haben. Dramatisch ist dieser Kursabbruch aber nicht zu werten. Es sind einige Muskel- und Sehnenansätze im Bereich des Schienbeinkopfbruches überlastet. So überlastet, dass ein Schitraining nicht mehr viel Sinn gehabt hätte, aber im normalen Alltag alles wunderbar funktioniert. Ich hatte weder Schmerzen am Schienbeinkopf noch am gebrochenen Wadenbein. Das Gelenk musste sich, so wie bei einigen neuen Kondi Einheiten in den letzten Monaten auch, einfach wieder an das Schifahren gewöhnen.

Das Gefühl bei meinen Schneetrainingstagen war eigentlich überraschend gut. Ich muss mir in der nächsten Zeit nur die nötige Ruhe geben, ordentlich therapieren und dann den letzten großen Kondi Block bis Ende September durchziehen. Ab Oktober sollte wöchentlich Schneetraining auf österreichischen Gletschern stattfinden.

Schönen Sonntag noch

Grüße

Andi