die ersten Radtouren

 In Allgemein

Hallo liebe Leser und Leserinnen!

Am Montag war ich bei Dr. Fink in Innsbruck zur Kontrolle. Bei Röntgen- und MRI-Bildern gab es soweit nichts auszusetzen. Für diesen Zeitraum soll mein Knie in einem ganz guten Zustand sein.

Wieder zu Hause nützte ich die angenehmen Temperaturen, um endlich einmal mit dem Rad in der frischen Luft zu fahren. Da ich erst in der Karwoche (80 Watt mit 75 U/min) mit dem Ergometerfahren begonnen habe, fehlen mir viele Ausdauerstunden. So ist derzeit die Strecke Göstling ? Hollenstein mein bevorzugtes Trainingsgebiet. Von der Topographie her ist die Strecke ideal, jedoch liegt hier derzeit meine Grenze. Ich werde mich aber langsam herantasten und bin mir sicher, dass ich bald bis Opponitz und Waidhofen kommen werde 🙂

Nebenbei trainiere ich nahezu täglich ein wenig in der Beinpresse. Derzeit ist die muskuläre Belastung noch gering, aber auch hier werde ich mich in der nächsten Zeit steigern.

Schmerzen habe ich momentan hauptsächlich im Bereich des gebrochenen Wadenbeines. Das Knie zwickt da und dort ein wenig, darf einen aber auch nicht wundern, wenn man fast 11 Wochen mit Krücken geht. Vorerst läuft also alles nach Plan. In ca. 4 Monaten möchte ich beim Überseetrainingslager wieder ordentlich Schifahren können. Bis dahin liegt viel Arbeit vor mir. Es wird sicher mühsam und anstrengend aber ich freue mich schon darauf. Immerhin sollten die Trainingsfortschritte größer sein als gewohnt 🙂

Schöne Grüße

Andl

PS: Ein Archivfoto von der Ö-Radltour der ÖSV Abfahrer im Mai 2006. Im Bild mit mir unser Ex-Physio Hari Berghold. Derzeit liegt mein Oberschenkelumfang näher bei seinem als bei meinem früheren 🙂