Berufsreifeprüfung

 In Allgemein

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Ja ihr habt richtig gelesen.

Nach einiger Zeit ist es mir wieder in den Sinn gekommen in die Schule zu gehen. Es ist mehr als 10 Jahr her, dass ich die Schihandelsschule in Waidhofen/Ybbs (TZW) abgeschlossen habe. Damals begann ich mit dem Aufbaulehrgang zur HAK Matura, aber wegen schlimmen Motivationsproblemen in Französisch habe ich das Handtuch bald einmal geworfen. Das Modell der HAK Matura gibt es so jetzt nicht mehr, sondern eben eine Berufsreifeprüfung. Während meiner Verletzungsphase musste ich mich irgendwie anderwärtig sinnvoll beschäftigen. So kam es, dass ich Anfang Mai Deutsch schriftlich absolvierte, und am 11. Juni trat ich dann in Deutsch und Englisch zur mündlichen Matura an. Beide Fächer habe ich positiv abschließen können. Nun hat aber wieder meine sportliche Karriere Vorrang, was aber nicht heißen soll, dass ich nicht die eine oder andere Aufgabe in Mathematik so zwischendurch üben werde.