Weltcupabfahrt in Lake Louise – die Hangbefahrung

 In Weltcuprennen

Hallihallo liebe Leser und Leserinnen!

Ursprünglich war für heute schon der erste von drei Trainingsläufen vorgesehen. Aufgrund der Schneesituation gab es heute aber nur eine Hangbefahrung im unteren Teil der Strecke ab der Passage „Fall Away“. Das ganze dauerte eine Stunde lang, und die Läufer fahren im 5 Sekunden Abstand oben weg. Geringe Abstände, die auf heimischen Autobahnen leicht für einen Strafzettel reichen würden, sind dabei keine Seltenheit.

Die Piste präsentierte sich uns in sehr gutem Zustand. Vor allem der Mittelteil ist bereits ziemlich hart. Die Ausfahrt in das Flachstück ist aufgrund der geringen Schneelage sehr unruhig. Für das Rennen wir das sicher höchst anspruchsvoll. Einzig die Zielgerade war heute noch eher weich und langsam.

Morgen geht es dann richtig los, das erste offizielle Abfahrtstraining der neuen Saison steht auf dem Programm. Ich werde mich mit Startnummer 24 hinunterstürzen und gleich versuchen einen ordentlichen Lauf hinzulegen. Mal schauen was dabei herauskommt.

Also bis morgen!

Grüße

Andi