10. Internationaler Hochkar Oldtimer Bergpreis 2011

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Heuer fand bereits zum 10. Mal der Hochkar Bergpreis für Oldtimer statt.

Ich war, wie fast jedes Mal, mit meiner Puch 250SG Bj. 1955 mit dabei – und sie hat überlebt, ganz ohne Kolbenreiber oder Kurzschluss *g*

Auch meine Leistung war untypisch gut. Nach den 3 Wertungsläufen hatte ich nur 17 Sekunden Differenz. Das bedeutete im über 200 Teilnehmer starken Starterfeld Rand 31, in der Motorrad Klasse M2 wurde ich sogar überraschend 2.

Darüber habe ich mich echt gefreut, denn normalerweise war ich eher bei den letzten dabei.

Dieses Mal gab es auch eine Extrawertung. Die Wahl zum Beliebtesten Auto/Motorrad. Auch in dieser Wertung konnte ich den überraschenden 2. Platz erreichen. Geschlage von Sgt. Bruno Stangl mit seiner Harley Davidson.

Herzlichen Dank für eure Stimmen.

Die Stimmung an diesem Wochenende war wieder genial. Ich denke das Starterfeld wird auch im nächsten Jahr noch etwas anwachsen.

Schöne Grüße

andi

(mehr Fotos in der Galerie)

10. Internationaler Hochkar Oldtimer Bergpreis 2011 Ankündigung

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Heuer findet bereits zum 10. Mal der allseits bekannte und sehr beliebte Oldtimer-Bergpreis auf das Hochkar statt.

Ich werde wieder mit meiner Puch 250 SG Bj.55 an den Start gehen.

Die Veranstaltung findet am 4. und 5. Juni statt.

Wer also Lust und Laune hat, der soll sich die zum Teil wunderbar restaurierten Fahrzeuge nicht entgehen lassen.

Mehr Infos auf der Seite des SC Göstling-Hochkar.

Liebe Grüße

Euer

Andi

9. Internationaler Hochkar Oldtimer Bergpreis

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Am letzten Wochenende fand zum 9. Mal der Oldtimer Bergpreis auf das Hochkar statt.

Ursprünglich wollte ich wieder mit meiner ‚Britsh Racing Green‘ lackierten Puch 250SG an den Start gehen. Aber dann kam es doch anders.

Markus Pieler vom Triestingtaler Puchteam, bis auf das erste Mal immer am Hochkar mit seinen Freunden mit dabei, hatte vor gut einem Monat einen schweren Motorradunfall. „Da er mit seiner Familie und seinem Team sowieso nach Göstling fährt, soll doch ich mit seiner Puch fahren!“ so die Worte des Verunfallten, der selber bei der Maut mit Krücken und teilweise zwecks Gemütlichkeit im Rollstuhl herumkurvte.

Natürlich war es für mich eine Ehre mit seiner Sport-Puch zu fahren, ist sie doch bis aufs Feinste getunt. Sogar ein brandneues 6 Gang Getriebe hat er in seiner 250 SGS Super, die mehr als 2,5 mal so viel PS hat wie meine. Der Spaß mit diesem Teil war genial. Nur leider konnte ich bei der Gleichmäßigkeit wieder nicht punkten, aber egal. Hauptsache ich habe nichts kaputt gemacht *g*!

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, wegen Gewitter und Hagel mit längerer Zwangspause im JoSchi. Da waren wir Motorradfahrer gerade noch trocken oben im Ziel angelangt. Es ist immer wieder schön mit den Leuten im Fahrerlager zu quatschen und sich die vielen wertvollen Oldtimer anzusehen.

Mit dabei war auch ein ganz besonderen Zuschauer – mein Sohn Elias war mit seinen neunen Ohrschützer voll Eifer mit dabei 🙂

Schöne Grüße

 

Andi

9. Internationaler Hochkar Oldtimer Bergpreis 2010 Ankündigung

Hallo liebe Fans!

Am Wochenende des 12. und 13. Juni 2010 findet nunmehr schon zum 9. Mal der Internationale Oldtimer Bergpreis auf das Hochkar statt.

Natürlich werde ich auch heuer wieder versuchen, mit meiner Puch das Ziel zu erreichen. Wie ihr vielleicht wisst, hatte ich in den letzten Jahren mit der einen oder anderen kleinen technischen Panne zu kämpfen.

Aber nach dem Motto: Wer sein Moped liebt, der schiebt! 🙂

Ihr solltet euch diese Veranstaltung auf keinen Fall entgehen lassen, sei es als Teilnehmer oder als Zuseher.

Auch für das leibliche Wohl ist immer bestens gesorgt.

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Eine detaillierte Ausschreibung findet ihr hier.

Euer

Andl

8. Internationaler Hochkar Oldtimer Bergpreis 2009

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Am letzten Wochenende fand bei perfekten äußeren Verhältnissen der 8. Hochkar Oldtimer Bergpreis statt.

Ich war wieder mit meiner grünen Puch 250 SG am Start. Leider nur am ersten Tag, denn nach der zweiten Zielankunft hatte ich leider einen Kurzschluss und der darauffolgende Kabelbrand im Batteriekasten legte mein Motorrad für den nächsten Tag lahm.

Dank einer Ausnahmeregelung des Rennleiters Robert und seiner technischen Kommision konnte ich dann mit der BMW von Stangl Bruno, der mir diese spontan zu Verfügung stellte, doch noch weiterfahren. Danke nochmals!!

Aber als Vorteil kann man so einen Wechsel nicht gerade bezeichnen. War ich bei den ersten beiden Läufen mit 5 Sekunden Differenz noch recht gut, so war ich dann mit Brunos BMW gleich um eine halbe Minute schneller. Nun ja, wieder nix mit einer besseren Platzierung.  🙂

Aber bei dieser Veranstaltung geht es doch hauptsächlich um das Dabeisein. Die Bergstrecke mit dem wunderschönen Panorma braucht sich ringsherum nirgends zu verstecken und wie ich im Fahrerfeld so mitbekommen habe waren die meisten von dieser Veranstaltung sehr begeistert.

Die Anzahl der Teilnehmer wächst von Jahr zu Jahr und so waren heuer an die 200 am Start. Und es gab wieder viele schöne Fahrzeuge zu bestaunen, zB die Puch 800 von Markus Pieler und dem Triestingtaler Sportpuchteam.

Also ich freue mich schon auf das nächste Jahr, vielleicht wieder ohne Zwischenfall ….

Schöne Grüße

Andi