9. Internationaler Hochkar Oldtimer Bergpreis

 In Oldtimer Bergpreis

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Am letzten Wochenende fand zum 9. Mal der Oldtimer Bergpreis auf das Hochkar statt.

Ursprünglich wollte ich wieder mit meiner ‚Britsh Racing Green‘ lackierten Puch 250SG an den Start gehen. Aber dann kam es doch anders.

Markus Pieler vom Triestingtaler Puchteam, bis auf das erste Mal immer am Hochkar mit seinen Freunden mit dabei, hatte vor gut einem Monat einen schweren Motorradunfall. „Da er mit seiner Familie und seinem Team sowieso nach Göstling fährt, soll doch ich mit seiner Puch fahren!“ so die Worte des Verunfallten, der selber bei der Maut mit Krücken und teilweise zwecks Gemütlichkeit im Rollstuhl herumkurvte.

Natürlich war es für mich eine Ehre mit seiner Sport-Puch zu fahren, ist sie doch bis aufs Feinste getunt. Sogar ein brandneues 6 Gang Getriebe hat er in seiner 250 SGS Super, die mehr als 2,5 mal so viel PS hat wie meine. Der Spaß mit diesem Teil war genial. Nur leider konnte ich bei der Gleichmäßigkeit wieder nicht punkten, aber egal. Hauptsache ich habe nichts kaputt gemacht *g*!

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, wegen Gewitter und Hagel mit längerer Zwangspause im JoSchi. Da waren wir Motorradfahrer gerade noch trocken oben im Ziel angelangt. Es ist immer wieder schön mit den Leuten im Fahrerlager zu quatschen und sich die vielen wertvollen Oldtimer anzusehen.

Mit dabei war auch ein ganz besonderen Zuschauer – mein Sohn Elias war mit seinen neunen Ohrschützer voll Eifer mit dabei 🙂

Schöne Grüße

 

Andi