FIS Super G in Saalbach-Hinterglemm und Skischuh Tests

 In Allgemein

Hey zusammen!

Am Sonntag fuhr ich nach Hinterglemm wo 2 FIS SG´s  für Montag und Dienstag geplant waren. Das war auch der Grund, warum beim Saisonfinale (Vereins und Fanclubrennen) nicht so richtig die Feierstimmung aufkam. Ich belegte am Montag den 4. Platz. Leider konnte ich mein Ziel, mich mit den FIS Punkten weiter zu verbessern, nicht erreichen.

Da von Mittwoch bis Freitag von meiner Schifirma HEAD ein Materialtest ebenfalls in Hinterglemm anstand, ließ ich den zweiten SG aus. Bei diesen Tests waren so ziemlich die besten Head Läufer der letzten Saison vor Ort (Didier Cuche, Marco Büchel, Ambrosi Hoffmann, Hans Grugger, Peter Struger, Maria Riesch und Christine Sponring).

Für mich ging es bei diesen Tests hauptsächlich darum, den Head Schuh einmal auszuprobieren. Mit dieser ersten Schuhvariante hatte ich aber schwere Probleme und kam auch bei den Zeiten bei weitem nicht an meinen gewohnten Nordica heran. Die Differenz lag ca. bei zwei Sekunden.

Wir werden aber den Schuh noch einmal umbauen, vielleicht wird es besser.

Das negativste bei diesem Test war aber die Verletzung von meinem Zimmerkollegen Hans Grugger. Beim Einfahren ist ihm bei einem Sturz leider das Kreuzband gerissen.

Gute Besserung von dieser Seite

Grüße

Andi